Samstags - Morgen - Stallarbeit
- Dominique Marschall
- 11. Juli 2020
- 1 Min. Lesezeit

09:00 Uhr: Ankunft am Stall 🥰 Das erste was passiert, ist das man aus allen Ecken hört, wie die Ponies begreifen: "Oh, der Room-Service ist gekommen. Jetzt gibt es Frühstück" 😅 Egal, erst werden alle mal begrüßt und gekuschelt, dann gibt es Frühstück für die Bande & der Stall wird gemacht. (Dieser Ablauf ist Samstags (meist) immer gleich!)
Heute haben wir auch wieder mal extrem gründlich gereinigt ... die Bediensteten
der Ponies müssen ja auch ab und an mal unter die Matten schauen und die Heuraufen
klinisch rein machen ... 🙈 Ich empfinde dies als sehr entspannend, wenn auch anstrengend ... aber es ist
irgendwie Meditativ 😁. Die Mannschaft genießt während dessen noch ein wenig das Sonnenbaden und dösen,
oder darf parallel schon mal mit dem Bemer auf dem Rücken wieder einschlafen und was
für die Gesundheit tun. Da die Woche für die Meisten mit gutem Training & Impfen ausgefüllt war, gab es heute neues Training für den Kopf. Mit Mini-Shetty Peppy (10) an der Hand brav spazieren gehen. Hier im Bild Mio (Amiro/7Jahre) zum ersten mal überhaupt mit Handpferd im Gelände und dann auch noch mit dem kleinen Wusel. Die "alten Hasen" fanden es nur komisch, dass der Zwerg sooooo klein ist und sie aufpassen mussten, dass Sie nicht drauf treten oder über ihn fallen ... aber nach ein wenig Übung trotteten alle entspannt, aufeinander acht gebend, neben einander her. 😍🤗
Fazit: Peppy kommt jetzt öfter mit raus!!! 🥰 Dann durften alle noch mal schnabulieren und alle sind entspannt und glücklich wieder daheim.
Yorumlar